Wir leben Nachhaltigkeit – bei RKW ist das nicht nur ein Slogan, sondern Grundlage des täglichen Handels. Unsere Kolleg:innen auf der ganzen Welt arbeiten daran, Kunststoffen eine nachhaltige Perspektive zu geben. Was das konkret bedeutet und welche Fortschritte wir in 2021 gemacht haben, erfahrt ihr im neuen Nachhaltigkeitsbericht der RKW-Gruppe.

Was erwartet mich? Informationen…

• zum Unternehmen RKW,
  • zu Produkten und Anwendungsbeispielen,
  • zu unseren Nachhaltigkeits-Highlights 2021 und strategischen Zielen,
  • und darüber, was wir bereits umgesetzt haben – siehe SDG Übersicht, mit Fokus auf SDG 9 (Industrie, Innovation und Infrastruktur) und SDG 12 (Nachhaltige/r Konsum und Produktion).

Wie kann ich den Nachhaltigkeitsbericht nutzen?

Über ein persönliches Dashboard könnt ihr für euch besonders relevante Themen markieren und später – wie bei einem Lesezeichen – darauf zugreifen. Natürlich besteht außerdem die Möglichkeit, ein PDF des gesamten Textes herunterzuladen.

Background zum Nachhaltigkeitsbericht der RKW

2017 hat RKW zum ersten Mal Informationen rund um das Nachhaltigkeitsengagement des Unternehmens veröffentlicht – damals auf Grundlage des GRI-Standards (Global Reporting Initiative). Vergangenes Jahr folgte dann die vollständige Neuausrichtung: Das Reporting orientiert sich an den Nachhaltigkeitszielen der Vereinten Nationen (Sustainable Devolpment Goals), dem internationalen Standard auf diesem Gebiet.